Projekte/Bücher

Bücher

Berkel - Mein Leben als Fluss / Mijn leven als rivier
... begeistert mit einer Treibholzgeschichte, die von Leben, Lust und Last an/mit der Berkel erzählt. Zusätzlich machen die vielen faszinierenden Liebeserklärungen in Malerei, Dichtkunst und Fotografie sowie ein Porträt der aktuellen Berkel mit Rad- und Wanderrouten, Zompentouren und vielen Highlights entlang des gesamten Berkelufers das zweisprachige Buch zu einer wahren Fundgrube für Entdeckertypen, Heimatfans, Kunstliebhaber und Wasserfreunde - für kleine und große Leute.

CoesFelder
CoesFelder - mit einem Buch ist wortART an den Start gegangen. Bekannte Persönlichkeiten gewähren Einblicke in ihr Leben abseits der Öffentlichkeit und stellen ihre Lieblingsplätze vor, die wir zusammen mit ihnen besucht und fotografiert haben. Hier ist eine Sammlung der schönsten Ziele in der Umgebung entstanden, die nicht nur das Schmökern, sondern einen entspannten Ausflug allesamt wert sind.

Dorfentwickler
Im November 2013 veröffentlichte die Gemeinde Raesfeld den ersten 'Dorfentwickler' - ein Buch, in dem sich zwanzig Persönlichkeiten aus Raesfeld, Erle und Homer mit ihrem verantwortlichen ehrenamtlichen Engagement vorstellen. Dabei beantworten sie die Warum-Frage, das heißt warum sie sich die zusätzliche Arbeit überhaupt 'antun', sehr unterschiedlich. Der Leser gewinnt zusätzlich einen tiefen Einblick in das Dorfleben und eine funktionierende Gemeinschaft, in die er sich vielleicht in Zukunft selbst einbringen möchte.

Alltagshelden & Münsterbeweger
Die Bürgerstiftung Münster ließ Anfang 2015 beispielhafte Münsterbeweger und Alltagshelden mit ihrer Einschätzung zum bürgerschaftlichen Engagement in drei Matineen zu Wort kommen. Mit wissenschaftlichen Ausarbeitungen und einer Semiarreihe der Uni Münster sind die persönlichen Geschichten nun in einer Dokumentation zusammengefasst. Die Agentur wortART übernahm Redaktionsbegleitung und Lektorat.

Westfalenbeweger
Auch die Westfalen-Initiative, Münster, nutzte diesen Weg, um 'Danke' zu sagen und weitere Freiwillige zu gewinnen. In 'Menschen bewegen Westfalen' geht es in fünfzehn Geschichten um herausragende, ehrenamtliche und nachahmenswerte Projekte und um die Menschen, die dahinter stecken - das sind zum Beispiel hochkarätige Berufsmusiker, die mit Lippstädter Kindern für Konzerte üben, Rockfreaks in Salzkotten, die nicht 'tot überm Zaun hängen' wollen oder 'Handicap-Kidz in Delbrück', für die Inklusion hoffentlich bald selbstverständlich ist.

Story & Branding

MIKE ELLIS als Indentifikationsfigur und Sympathieträger für Uhren und Schmuck entwickelt. facebook/Mike-Ellis-New-York

We love them...
We think they are hot...
They measure eternity...
Watches from MIKE ELLIS NEW YORK

Externe Pressearbeit

Kulturnacht Coesfeld 2013/2016
Überrregionale Medien, d.h. Presse, Funk und Fernsehen für die Kulturnacht Coesfeld 2013 gewonnen. Etwa 20.000 Kulturfans von Wesel bis Münster folgten dem Ruf der Medien. Für die Kulturnacht 2016 erstellen wir aktuell den Presse-Fahrplan

Juniorenförderpreis der Provinzial
Die Medien griffen 2014 folgende Presseinformation zum Juniorenförderpreis der Provinzial dankbar auf: Im Gespräch mit Otto Becker, dem Cheftrainer der deutschen Springreiter, geht es vor allem um die Nachwuchsförderung im westfälischen Reitsport, um Olympia und Weltmeisterschaften, die harten Jahren als Bundestrainer und die besondere Perspektivgruppe in Warendorf. 2015 stand Karin Ernsting Rede und Anwort und aktuell haben wir ein Interview mit Marie Ligges geführt, die als talentierte Nachwuchs-Amazone bereits mit 16 Jahren auf sich aufmerksam macht.

Mehrgenerationenhaus Coesfeld (WohnArt) - 2014 - 2016
Begleitende Öffentlichkeitsarbeit für das erte Mehrgenerationenhaus in Coesfeld, d.h. Organisation und Moderation von Info-Stammtischen, regelmäßige Information der Öffentlichkeit über die lokalen Medien. In Kürze wird der Grundstückskaufvertrag unterschrieben. Für die anschließende Vermarktung der Wohnungen werden wir ein 16-seitiges Journal erstellen, das sowohl das Haus vorstellt als auch das moderne Lebensgefühl des gemeinsamen Wohnens vermittelt.

Imagebroschüren

Der Bunte Kreis
Konzeption und Formulierung der Imagebroschüre 'Der Bunte Kreis - Nachsorgeeinrichtung für Familen mit chronisch und schwer kranken Kindern im Münsterland', Zielgruppe - Familien, ehrenamtlich Aktive und Sponsoren.

Der Blaue Elefant
Imagebroschüre 'Der Blaue Elefant', Stifung Kinderhilfswerk des Lions-Club Coesfeld e.V., konzipiert und formuliert.

Maklerbroschüre
Imagebroschüre für die Zielgruppe 'Versicherungsmakler im Industriegeschäft' für die Provinzial entwickelt und inhaltlich realisiert.

Magazine

Magazin
Periodisch erscheinendes Magazin der Provinzial für angeschlossene Maklerhäuser im Industriegeschäft konzipiert und 2015 erstmals herausgebracht. Derzeit entsteht die Ausgabe 2016.